Beim diesjährigen Business-Run ging die Firma Middelhof mit insgesamt 3 Teams an den Start der 5km Strecke. Die Lustläufer Teams 1 bis 3 fanden sich gegen 18:00 Uhr an der Krefelder Straße ein.
Wo sind hier eigentlich die Toiletten? Also auf in den Stall… Ne, Moment. Da ist doch ein Schild. Ab ins Dressurstadion zum WC.
…Pause…
Was treibt der Ralf eigentlich mit ZWEI dicken Tüten hier? Ach ja, Arbeiten. Der Benefizlauf steht schließlich vor der Tür und da muss auch hier geworben werden.
Inzwischen sind alle von den Toiletten zurück. Muss noch jemand auf Toilette? Ja, klar.
…Pause…
Wozu waren wir nochmal hier?
Mmh, zum Laufen(, Feiern, Tanzen). Also ab in den zweiten Starterblock ein wenig warmtanzen: „Alle Arme hoch! Alle einmal klatschen! Und jetzt alle einmal Springen!“ Das ist ein Fest. Der erste Block darf starten. Und los. „Alle Arme hoch! Alle einmal klatschen! Und jetzt alle einmal Springen!“ Jetzt dürfen auch wir auf den Kurs. Pflaster, Straße, Pflaster…was ist das? Ab in die Reithalle im Gallopp. Bin ich ein Pferd oder was? Weiter geht’s, wieder normalen Boden unter den Füßen. Von heißen Sambarhythmen unterstützt einmal um den Tivoli und hinein. Von Fanhymnen empfangen und von Chearleadern animiert ist die halbe Distanz geschafft. Weiter geht es auf einen kleinen Grasbegründeten Schlenker in die Soers. Vorbei an ein Paar Kühen folgt eine kurze Berieselung mit feinstem Mineralwasser (oder doch nur gutem Leitungswasser) von oben. Der letzte Kilometer: Ab ins Reitstadion das Ziel ist unter dem Jubel der Massen auf der Tribüne erreicht.
Bei lecker Äpfelchen, Müsliriegeln, Wasser und alkoholfreiem Bier treffen alle neun Läufer schließlich hinter dem Stadion wieder zum Fachsimpeln zusammen.

So und nun noch ein paar Fakten:
Das Lustläufer 1 Team (Maria, Kathrin, Dustin) läuft eine Zeit von 01:20:16.
Das Trio Lustläufer 2 (Karin, Annette und Christina) hat mit in Summe 01:15:23 den siebten Platz in der Damenwertung erreicht.
Das Team Lustläufer 3 (Malte, Gabi, Birgit) um die Chefin der Firma läuft auf eine Gesamtzeit von 01:33:32.
Zu guter Letzt die Einzelwertungen der Firma Middelhof:
Lustläufer 1
Maria Heuser 00:31:27
Kathrin Cloos 00:26:43
Dustin Lodyga 00:22:06
Lustläufer 2
Karin Ackmann 00:22:46
Annette Fränkel 00:27:33
Christina Geismann 00:25:05
Lustläufer 3
Malte Bahr 00:35:56
Birgit Kröger 00:29:47
Gabriele Middelhof 00:27:50

Actimonda Lauf 2015